Jugend und Bildung

Das Portal für politische, soziale und ökonomische Bildung.

Karikatur des Monats

Stiftung Jugend und Bildung

Die Stiftung verfolgt gemeinnützige Zwecke. Gemeinsam mit ihren Partnern entwickelt sie kostenloses Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter für die Schule.

follow me on twitter
follow me on Facebook

Home >> Meldungen

Meldungen

Rückenstärkung für Lehrkräfte auf der didacta 2012!

Zahlt der Staat, wenn ich zum Pflegefall werde? Ist meine Absicherung zur Beihilfe bedarfsgerecht? Wer hilft mir, wenn ich ausgebrannt bin und nicht mehr arbeiten kann? Wird meine Pension später reichen?

Rückenstärkung für Lehrkräfte auf der didacta 2012!
Die Berufsgruppe der Lehrerinnen und Lehrer ist mit wachsenden Anforderungen an die Leistungsfähigkeit, aber auch mit sinkenden Leistungen der gesetzlichen Systeme konfrontiert. Daher wird die private Absicherung von Gesundheit, Pflegefall und Dienstunfähigkeit, aber auch vom Einkommen im Alter immer wichtiger. Direkte Rückenstärkung und Informationen erhalten pädagogische Fach- und Nachwuchskräfte in Absicherungsfragen vom Vorsorgespezialisten für den Öffentlichen Dienst, der Münchener Verein Versicherungsgruppe.

Das Traditionsunternehmen auf der didacta 2012

Vorsorgemöglichkeiten für Lehrkräfte
Auf Deutschlands größter Bildungsmesse didacta vom 14. bis 18. Februar 2012 berät das Traditionsunternehmen am Partnerstand Co.Tec B40/C39 in Halle 23 über Gesundheits- und Altersvorsorgemöglichkeiten und über Vorteile des Versorgungswerkes für den Öffentlichen Dienst "ÖDMV". Geschäftsführer des ÖDMV, Wolfgang Engels: "Mit dem Partner Münchener Verein können wir Beschäftigten im Öffentlichen Dienst attraktive Vorteile bieten und sie von der Anwartschaft, über Beamtendarlehen, Dienstunfähigkeits- und privaten Pflegeversicherungen bis hin zur Altersvorsorge begleiten".

Informationen, Gewinnspiele und mehr
Am Messestand des Generationen-Versicherers aus München erwarten die didacta-Besucher neben ausführlichen Informationen auch täglich Gewinnspiele und ein Willkommenspaket.

didacta in Hannover
14. bis 18. Februar 2012
Stand B40/C39, Halle 23

Internetadresse
www.muenchener-verein.de/didacta
Schauen Sie am Messestand der Münchener Verein Versicherungsgruppe vorbei und informieren Sie sich einfach vorher online über die Aktionen zur didacta 2012.

Münchener Verein Versicherungsgruppe - Januar 2012